Street Art

Im Sommer 2011 tauchten diese Figuren in Friedberg (Hessen) auf. Die Figuren sind knapp lebensgroß, aus Papier ausgeschnitten und vermutlich mit Tapetenkleister an Mauern befestigt (Cutouts). Deshalb beginnen sie auch schon wieder aus dem Stadtbild zu verschwinden, wie an einigen der Abbildungen ersichtlich.
Farblich wird eine sparsame Palette verwendet: Schwarz, Grau und das Weiß des Papiers. Ein einziges Werk (hier nicht abgebildet) hat noch einen roten Luftballon.
Der/die KünstlerIn signiert mit J2\K.
Hier noch ein Link zu einer Facebookseite des/der Künstlers/in mit vielen guten Photos , auch von neueren Werken, auf die ich freundlicherweise aufmerksam gemacht wurde.

Bild
Hanauer Straße

Bild

Bild
Hanauer Straße

Bild
Hanauer Straße

Bild
Alte Bahnhofstraße

Bild
Ludwigstraße

Bild
Hanauer Straße.
Leider schon stark beschädigt. Man beachte jedoch die Überwachungskamera oben links!

Bild
Fritz-Reuter-Straße